Zum Inhalt springen
  • Partnerübersicht
  • News
  • Kunden
    • Kunden-Info
    • FAQ Kunden
    • AbensbergCARD registrieren
  • Gutschein-Shop
  • Infos für Betriebe
    • Akzeptanzpartner
    • Arbeitgeber
    • Terminbuchung
  • EhrenamtsCARD
  • Kontakt
  • Partnerübersicht
  • News
  • Kunden
    • Kunden-Info
    • FAQ Kunden
    • AbensbergCARD registrieren
  • Gutschein-Shop
  • Infos für Betriebe
    • Akzeptanzpartner
    • Arbeitgeber
    • Terminbuchung
  • EhrenamtsCARD
  • Kontakt
0,00 € 0 Warenkorb
  • Login
    • Kunden Login
    • Partner Login
    • Arbeitgeber Login
  • Login
    • Kunden Login
    • Partner Login
    • Arbeitgeber Login

Die CARD für alle Ehrenamtlichen

Danke für Ihren Einsatz!

Ehrenamt verdient annerkennung

Mit der EhrenamtsCARD profitieren Ehrenamtliche von zahlreichen Vorteilen und Vergünstigungen in Abensberg – einfach, kostenlos und digital. Die Karte ist unser Dankeschön an alle, die sich in ihrer Freizeit für das Gemeinwohl einsetzen. Ehrenamtliches Engagement macht unsere Stadt lebenswerter – und verdient Anerkennung.

Genießen Sie zusätzliche Vorteile

Die EhrenamtsCARD ist nahtlos in die AbensbergCARD integriert und berechtigt ihre Inhaber, zusätzlich zu den Vorteilen der AbensbergCARD, zu besonderen Rabatten für Ehrenamtliche. Damit wertschätzen unsere lokalen Händler und Gastronomen Ihr bürgerliches Engagement.

Jetzt Ihre EhrenamtsCARD aktivieren und Vorteile nutzen

Um Ihre EhrenamtsCARD zu aktivieren, ist eine Registrierung notwendig.

Achtung: Wenn Sie bereits eine registrierte AbensbergCARD besitzen, können Sie Ihre EhrenamtsCARD einfach in Ihrem Kundenportal hinzufügen. 

Registrieren
Login

Alles in einer App

In der AbensbergCARD-App finden Sie alle Vorteile und Rabatte für Ehrenamtliche übersichtlich dargestellt. 

Zudem können Sie Ihre EhrenamtsCARD dort digital hinterlegen.

Sie haben Fragen zur EHRENAMTSCARD?
HIER finden Sie die Antworten

Wie erhalte ich die EhrenamtsCARD?

Die EhrenamtsCARD wird allen Ehrenamtlichen von der Stadt Abensberg zugestellt. Die Entscheidung, wer einen Anspruch auf die EhrenamtsCARD hat, fällt die Stadt mit den örtlichen Vereinen und Organisationen. Sollten Sie sich ehrenamtlich engagieren, kontaktieren Sie die Stadt Abensberg gerne über die entsprechende Organisation und stellen Sie eine Anfrage.

Was ist der Unterschied zwischen der EhrenamtsCARD und der AbensbergCARD?

Die EhrenamtsCARD ist eine zusätzliche Funktion der AbensbergCARD und beinhaltet automatisch alle sonstigen Funktionen der AbensbergCARD (GutscheinCARD und BonusCARD). Sie bietet zusätzlichen Zugang zu exklusiven Rabatten und Vorteilen für Ehrenamtliche.

Kann ich mit der EhrenamtsCARD Bonus sammeln?

Sie können mit Ihrer EhrenamtsCARD (genau wie mit der AbensbergCARD) ganz einfach Bonus sammeln. Legen Sie diese bei jedem Einkauf bei den teilnehmenden Partnern vor und erhalten so automatisch den Bonus auf Ihren Einkauf. Der Bonus kann in Form einer Gutschrift auf Ihre EhrenamtsCARD oder in sonstiger Form erfolgen. Welchen Bonus der Partner vergibt, sehen Sie auf der Homepage der AbensbergCARD oder in der AbensbergCARD APP.
Bitte beachten Sie, dass nicht jeder Partner einen Bonus vergeben kann, da eventuell gesetzliche Regelungen Boni oder sonstige Zugaben verbieten.

Kann ich mit der EhrenamtsCARD gleichzeitig einen Rabatt und einen Bonus erhalten?

Nein. Bietet ein Partner sowohl einen Rabatt (für die EhrenamtsCARD) und einen Bonus an, wird nur der Rabatt vergeben. 

Muss ich meine EhrenamtsCARD registrieren?

Ja, die Vorteile der EhrenamtsCARD werden erst aktiviert, wenn Sie registriert wurde.
Im Falle eines Verlustes kann die Karte gesperrt und das Guthaben auf eine neue Karte übertragen werden. Ihre Karte können Sie hier registrieren.

Ich habe meine EhrenamtsCARD verloren, wie erhalte ich eine neue?

Sperren Sie als erstes Ihre EhrenamtsCARD in Ihrem Kundenkonto. Bis zur Sperrung der Karte kann diese leider von jedem Inhaber der Karte eingesetzt und das Guthaben eingelöst werden. Hier geht es zum Kundenkonto.

Kann ich Gutscheinwert auf die EhrenamtsCARD aufladen?

Sie können die EhrenamtsCARD mit jedem beliebigen Wert zwischen 1 und 250 EUR als aufladen lassen. Das aufgebucht Guthaben kann ganz oder teilweise zur Bezahlung bei den Partnerunternehmen eingesetzt werden. Die EhrenamtsCARD kann immer wieder neu beladen werden.

Ich habe bereits eine AbensbergCARD und habe eine EhrenamtsCARD bekommen. Kann ich das Guthaben übertragen lassen?

Eine Guthabenübertragung ist nur möglich, wenn Ihre AbensbergCARD registriert ist. Ihre AbensbergCARD können Sie hier registrieren. Im Kundenkonto Ihrer registrierten AbensbergCARD können Sie die EhrenamtsCARD hinzufügen und das Guthaben darauf unter dem Menüpunkt „CARD sperren/übertragen“ übertragen lassen.

Wie lange ist das Guthaben auf der EhrenamtsCARD gültig?

Das Guthaben verfällt nur, wenn die Karte über einen Zeitraum von drei vollen Kalenderjahren nicht genutzt wurde. Werden über diesen Zeitraum keine Buchungen mit der Karte getätigt, verfällt das Guthaben zum 31.12. des 3. Jahres. Sofern die Karte registriert wurde, informieren wir den Karteninhaber mindestens sechs Monate vorher über seine registrierte E-Mail-Adresse.

Wurde ihre Frage nicht beantwortet?

Dann können Sie sich über das Kontaktformular gerne an uns wenden.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Frau Carolin Wohlgemuth
Tel: +49 9443 9103180
Email: wirtschaft@abensberg.de

Jetzt
aktivieren

zur Registrierung
zum login

Sie haben noch eine Frage? - Schreiben Sie uns!

    Anrede

    Mitteilung*

    Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Webseite. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier.

    Bitte beweisen Sie, dass Sie kein Spambot sind und wählen Sie das Symbol Flugzeug.


    *Pflichtangaben

    Sitemap

    • Startseite
    • Kunden
    • Gutschein-Shop
    • Akzeptanzpartner
    • Arbeitgeber
    • EhrenamtsCARD
    • Terminbuchung
    • Kontakt
    • Startseite
    • Kunden
    • Gutschein-Shop
    • Akzeptanzpartner
    • Arbeitgeber
    • EhrenamtsCARD
    • Terminbuchung
    • Kontakt

    Kontakt

    trolleymaker gmbh
    Zeppelinstr. 7
    76185 Karlsruhe

    Telefon: +49 721 59 78 24 900
    E-Mail: post@trolleymaker.com
    Internet: www.trolleymaker.com

    powered by

    Facebook Twitter Xing Linkedin
    • Teilnahmebedingungen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • AGB
    • Cookie-Einstellungen
    • Teilnahmebedingungen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • AGB
    • Cookie-Einstellungen

    © trolleymaker gmbh 2025